Monika Lioba Lang

SCHneewittchen

2003

Installation für den Wewerka- Pavillon, Aasee -Wiesen, Münster

Stoff, Unterkonstruktion aus Holz, geschreddertes Altpapier als Aufpolsterung, Ballengarn für die Haare

Monika Lioba Lang
Monika Lioba Lang
Monika Lioba Lang

Making Of

Monika Lioba Lang
Monika Lioba Lang

Bedrucken des Stoffes in der Siebdruckwerkstatt der Kunstakademie Münster

Stoffbahnen werden getrocknet

Monika Lioba Lang
Monika Lioba Lang

Zuschnitt

Näharbeiten

Monika Lioba Lang
Monika Lioba Lang

Unterkonstruktion aus Holz und Gurten

Das Auspolstern mit geschreddertem Altpapier in der Schicht zwischen Außenhaut und Holzkonstruktion erfolgt von Inneren heraus

Monika lioba Lang

Haare werden lackiert und anschließend auf Stoffstreifen aufgenäht

Die Arme und Hände werden mit Styroporchips gefüllt.

Monika Lioba Lang
Monika Lioba Lang

Aufbau der Holzunterkonstruktion

Letzte Näharbeiten 

Die Installation Schneewittchen war meine Examensarbeit. 

Ich wurde für diese Arbeit mit dem Cité des Arts, Paris Atelierstipendium des Landes NRW ausgezeichnet. 

Ohne die engagierte und wohlwollende Hilfe meiner Mitstudierenden, Freunde und Verwandten, der Siebdruckwerkstatt der Kunstakademie Münster, und den Hausmeistern, die alle unbedingt an ein Gelingen des Projektes glaubten, wäre die Realisation nicht möglich gewesen. Alle diesen Menschen danke ich von Herzen!